Kaj - Fischrestaurant Sapic

Dort wo man es gar nicht erwartet, und nicht nach guten Restaurants sucht, wird man überrascht.

Diesmal im zweiten Bezirk, in der Fugbachgasse. Dort betreibt nämlich die Familie Sapic ein kleines kroatisches Fischrestaurant.

Herr Sapic ist für das Service und Frau Sapic für das Essen zuständig. Bei beiden merkt man, dass sie eine grosse Liebe für ihre Profession haben und das wirkt sich natürlich sofort auf das Essen aus.

Die frisch angelieferten Fische werden perfekt gebraten, so dass sie nicht trocken sind. Der ganz Fisch kommt bereits filetiert auf den Tisch, was, seien wir doch ehrlich, sehr angenehm ist.

Die Kartoffeln mit Mangold und cremigem Polenta sind schon alleine einen Besuch wert. Als Vorspeise eine gemischte dalmatinische Platte mit herrlichem Prsut und als Nachspeise selbstgemachtes Baklava sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die Weinkarte ist nicht gross, aber völlig ausreichend. Der angebotene Grasevina eignet sich herrlich zum Fisch.

Der Chef im Service ist kompetent, freundlich und sehr um die Wünsche des Gastes bemüht. Das Preis/Leistungsverhältnis für diese Qualität sehr in Ordnung.

Die Familie müsste sich halt noch durchsetzen und das Lokal als Nichtraucherlokal betreiben. Die wunderbaren Gerüche sollten nicht durch Rauch beeinträchtigt werden.

Was ich auch sehr schätze ist, dass der Bobo Faktor vernachlässigbar ist ;-))) Kurz und gut, ein sehr familiäres Lokal, mit einer Küche, wie man sie auch in Dalmatien findet.

Nähere Infos unter Kaj-Fischrestaurant   

Startseite