El Gaucho - Rochusmarkt 1030 WIen

21. 9. 2017

Heute wurde die neue Post Zentrale am Rochusmarkt eröffnet. In diese wurde auch ein kleines Einkaufszentrum integriert und im Erdgeschoss hat die steirische Familie Grossauer eine weitere El Gaucho Gastro Filiale eröffnet.

Man hat nicht den Eindruck in einem Lokal einer Gastro Kette zu sein sondern durch das Interieur, das Service und natürlich durch das Essen wird eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen.

Trotz Eröffnungstag funktionierte allles zu meiner vollen Zufriedenheit. Die Fleischzubereitung durch eines eigens aus Argentinien eingeflogenen Steak Master ist perfekt. Durch einen speziell Schnitt, den Currasco Schnitt wird das Fleisch optimal geteilt.

Der Blick in die Küche zeigt ein sehr motiviertes Team, welches sehr professionell die wirklich ausgezeichneten Produkte verarbeitet. Der Conveniencefaktor ist sehr gering, wahrscheinlich werden die Pommes Frittes vorbereitet geliefert. Den Preis einer aufgeschäumten Kräuterbutter in einem winzigen Tiegelchen finde ich mit 2 Euro überhöht.

Der gebackene Bergtopfen mit einem Sorbet als Nachspeise ist eine Versuchung wert. Ein optimal gezapftes Zwickl lässt zusammen mit dem Hauptgericht die Geschmacksnerven jubilieren.

Es ist zu hoffen, dass dieses Einkaufszentrum mit dem davor liegenden Markt eine für den Kunden sehr gute Symbiose eingehen wird und dass die Landstrasse Hauptstrasse dadurch weiter belebt werden wird.

Das El Gaucho wird jedenfalls seinen Beitrag dazu leisten

HOMEPAGE EL GAUCHO

    

Startseite